CDU Gemeindeverband Gondelsheim
18:17 Uhr | 25.02.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

21.09.2017, 13:25 Uhr | Übersicht | Drucken
Radtour mit Axel E. Fischer

Im Bundestagwahlkampf zur Wahl des Deutschen Bundestages am 24.09.2017 führten wir zusammen mit der CDU Bretten eine Radtour mit Axel E. Fischer durch.
Treffpunkt und Start war am 11.09.2017 beim Gondelsheimer Rathausplatz.
Die Begrüßung unseres Bundestagsabgeordneten fiel etwas länger aus, da just zu diesem Moment ein Regenschauer nieder ging. Anschließend konnten wir die 1. Station am Bahnübergang in Gondelsheim trocken mit dem Rad anfahren.
Der Vorsitzende Manfred Schleicher konnte die Situation mit den Schließzeiten und großen Rückstaus der Fahrzeuge gut schildern, da die Schranken längere Zeit geschlossen blieben. Die Notwendigkeit der Beseitigung des schienengleichen Bahnübergangs wurde von allen Teilnehmern anerkannt. Die Planung durch das zuständige Landratsamt Karlsruhe läuft. Die Finanzierung erfolgt anteilig von Bund, Deutscher Bahn und Landkreis.
Weiter ging es über den Postweg nach Diedelsheim. Dort wurde die Problematik der weiteren Verhinderung von Überschwemmungen angesprochen und die entsprechenden neuralgischen Punkte besichtigt. Künftig soll ein Rückhaltebecken und die Aufweitung des Saalbaches den kontrollierten Abfluss ermöglichen.Die nächsten Punkte waren das Umspannwerk in Rinklingen beim Grillplatz und der Bauhof der Stadt Bretten. In diesem Bereich bestehen Überlegungen, eine Entlastungsstraße für die Innenstadt zu realisieren.
Der Abschluss erfolgte bei einem Dämmerschoppen im Ristorante/Pizzeria „Da Peppino“. Dort stellte sich Axel E. Fischer den Fragen der Anwesenden.

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Landesverband Baden Württemberg